MTV Berg Fußball: Neue Führung
Eine Ära geht zu Ende: Christian Kalinke verabschiedet sich
Am vergangenen Freitag lud die Fußballabteilung des MTV Berg zur Abteilungssitzung mit Vorstandswahl. Die Trainer der 1. und der 2. Mannschaft, Philipp Obloch und Normas "Doggy" Sosna traten in Wettstreit, aus welcher Mannschaft mehr Spieler zur Versammlung kamen - es endete mit einem Unentschieden. Insgesamt kamen ca. 40 Mitglieder.
Christian "Il presidente" Kalinke, 13 Jahre lang Fußballabteilungsleiter beim MTV Berg, hatte schon seit längerem seinen Rücktritt vorbereitet. Er wollte nach so langer Zeit nicht wieder kandidieren - und er hat Spuren hinterlassen. Kein leichtes Geschäft also, in seine Fußstapfen zu treten - und umso verständlicher, dass die jüngere Riege sich das nicht alleine zutraute. Im Vorfeld einigte man sich darauf, die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen - im engeren Kreis mitarbeiten wollten Florian Auburger (Öffentlichkeitsarbeit), Tim Kayser, Leon Glaeser (Veranstaltungen), Felix Link und Thomas Gauweiler. Zur Wahl wurden vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt: An der vordersten Front eine Doppelspitze aus Florian "Capo" Garke als 1. Abteilungsleiter und die als Jugendleiterin erfahrene (ebenfalls 13 Jahre im Amt) Elke Link als 2. Abteilungsleiterin. Die Jugendleitung übernimmt weiterhin André Wopper.
Mit der sportlichen Leitung ist weiterhin Bernhard Hirmer betraut.
Christian Kalinke zeigte zum Abschied "magic moments" aus der Fußballgeschichte des MTV und versprach, natürlich weiterhin beratend zur Seite zu stehen. Und mit BergSpektiven bleibt er dem MTV sowieso erhalten - die nächste Veranstaltung findet gleich am Donnerstag statt. Dazu bald mehr.
quh - 2015/11/01 16:34