Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass an Werktag in jeder Zeitung und an JEDEM Tag, sogar Sonntags, in diesem Blog etwas Neues steht? ... Obwohl doch manchmal - so wie in unserem Ort, der keinen eigenen Bundespräsidenten hat - schier gar nichts los ist?
Wenn trotzdem die Zeitung voll und eine Geschichte da ist, nennen das Journalisten "eine Locke auf der Glatze drehen" ... und genau das tun die "Bösen Buben" exakt in diesem Moment hier.
Denn nie würden wir hier im Blog über eine solche Revolvergeschichte schreiben, die sich gestern an der Raststätte Höhenrain zugetragen hat, wo eine Polizeikontrolle gegen Mitternacht einen zur Fahndung ausgeschriebenen 31-jährigen Mann festgenommen hat (er hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt). Bei der Kontrolle stellten die Beamten darüber hinaus fest, dass nicht nur der Mann, sondern auch sein Fahrzeug zur Fahndung ausgeschreiben war (weil kein Versicherungssschutz bestand).
Trotzdem freuen sich die "Bösen Buben", dass in der "Verbrechenshochburg" Höhenrain (die ja in der Bankraubstatistik bundesweit ganz vorne steht) nächtens noch kontrolliert wird.
Um diese lausige Geschichte zu bebildern, sind wir dann noch auf die wirklich rührige Internetseite
https://www.autobahnatlas-online.de/Bildergalerie/A95MuenchenGarmisch1.htm gestoßen, auf der mit 41 Bildern von P. Hochrein, alle Schilder an der A95 (und allen anderen deutschen Autobahnen!) dokumentiert sind.

Voila, eine Locke!